Ermunterung & Ermutigung

Zeitenwende: Zeit in die eigene Kraft zurückzukehren.

Die Reaktionen auf PODS sind vielfältig, manche vermissen eine eindeutige Lösung für das Problem von Peak Oil, Energie und Mobilität, andere wünschen sich eine eindeutige Öko-Gewinner-Strategie und manchmal reagieren Menschen auf das Spiel mit Schreckstarre, etwa in der Art: „Oh nein, das ist ja alles furchtbar. Auf keinen Fall dürfen unsere Kinder und Kindeskinder davon erfahren. Was haben wir nur gemacht??? Um Himmels willen, jetzt ist alles zu spät …“

Wir haben das Spiel nicht gemacht, um Schrecken und Starre auszulösen, sondern um einen Kulturwandel, den wir uns wünschen, zu fördern. Es geht uns um Leben und Lebensfreude, um Erleben und ein gutes Leben auf dieser Welt. Mit allem was wir sehen, denken, fühlen und tun können, wollen wir gemeinsam Schritt für Schritt, mit Arbeits- und Muße-, mit Vor- und Rück-, mit Trauer-, Tanz- und Jubelschritten in eine neue Zeit gehen.

PODS bringt das Thema Energie & Mobilität, den Wandel der Ölzeit auf den Tisch. Damit könnte ihr mit verschiedenen Szenarien des Ölzeitalters experimentieren, entdecken, warum sich was wie entwickelt hat oder entwickeln wird, die eine oder andere Lösung, die diskutiert wird, ausprobieren. Das ist ein Anfang für weiteres Beobachten und Nachsinnen, versucht einmal wahrzunehmen, welche Gedanken und Gefühle Euch in dem Spiel begleiten oder diskutiert, was ihr tun und lassen könntet, um den Wandel in Eurem Leben einzuführen und neue Wege zu gestalten,

Lasst uns selbstbestimmt und gemeinsam eine kreative und lebendige Zukunft gestalten!

 

Follow by Email
RSS
SOCIALICON
SOCIALICON