echt. Der Handel

Wie ist der Handel im Spiel umgesetzt? Was ist daran echt?

Ausbaustufe: Freihandel
Die Spieler können frei handeln. Auch Lizenzvergaben und Kredite sind möglich. Nur Siegpunkte und Forschungsstände können nicht getauscht werden.

echt.

Siegpunkte können nicht getauscht werden, weil Siegpunkte eine Bewertung darstellen. Es würde die Bewertung ad absurdum führen, wenn sie durch Tauschen zu ändern wäre. Siegpunkte tauschen wäre etwa so, als wenn Frankreich Deutschland BIP-Punkte abtritt und dafür Waren erhielte.


Den Handel mit Forschungsständen haben wir aus dem Handelsspektrum genommen, weil es in den Testspielen den Spielablauf in der Forschungsphase beeinträchtigt hat. Der Wissenstransfer kann alternativ über Lizenzen abgewickelt werden.

 

unecht

 

 

Follow by Email
RSS
SOCIALICON
SOCIALICON