echt. Die erneuerbaren Energien

Wie sind die Erneuerbaren Energien im Spiel umgesetzt? Was ist daran echt?

im Spiel.
Wenn ein Spieler den entsprechenden Wissensstand erforscht hat, dann kann er Anlagen der erneuerbaren Energien bauen, die Strom erzeugen.

echt.
Wir haben intern lange darüber diskutiert, ob wir den Strom mit erneuerbaren Energien erzeugen lassen wollen oder mit einer ausgewählten Erzeugungsform, beispielsweise Solaranlagen. Für die ausgewählte Erzeugungsform spricht, dass die Vorstellung in diesem Fall konkret auf diese Erzeugungsform gelenkt wird (z.B. Solaranlagen). Die Aufmerksamkeit für diese Erzeugungsform wird geweckt und es ist leichter einen Zugang zu den konkreten Vor- und Nachteile dieser Energieform zu bekommen. Die erneuerbaren Energien als Oberbegriff haben den Vorteil, dass sie die Bedeutung des regenerativen Energiemixes betonen.

 

unecht.

 

Weiterführende Diskussion

Die Informationen und Gerüchte über mögliche Energien bieten ein breites Spektrum. Das haben wir zusammengetragen. Vielleicht gesellt sich ja noch eine bisher unbeachtete Energiequelle hinzu.
Sammlung weiterer Energiequellen

 

 

Follow by Email
RSS
SOCIALICON
SOCIALICON