echt. Die Fahrzeuge

Wie sind Fahrzeuge im Spiel umgesetzt? Was ist daran echt?

im Spiel.
Um Fahrten zu erzeugen stehen den Spielern zwei Fahrzeugtypen zur Verfügung: Autos und E-Mobile. In den F&E-Erweiterungen kommt noch ein weiterer Fahrzeugtyp hinzu: Züge. Die Fahrzeugtypen unterscheiden sich darin, ob sie mit Öl oder Strom oder mit beidem betankt werden können. Autos und E-Mobile sind im besten Wissensstand effizienter als Züge. E-Mobile sind zudem abhängig vom ebenfalls begrenzten Lithium. Die Fahrzeuge in PODS können sowohl für die Produktion als auch für Konsumfahrten eingesetzt werden.


 

echt.
Mit den unterschiedlichen Fahrzeugen, die mit unterschiedlichen Energieformen betankt werden, thematisieren wir, dass nicht nur Energie benötigt wird, sondern dass die Fahrzeugflotte auch so ausgerüstet sein muss, dass sie diese Energie auch verwerten kann.

Echt ist auch, dass zur Herstellung von Fahrzeugen weitere Rohstoffe benötigt werden, die ebenfalls knapp sein können. Wir haben das Lithium als Beispiel dafür ins Spiel integriert.

 

unecht.
Wir haben die Autos und E-Mobile etwas effizienter im Verbrauch modelliert, um einen Ausgleich für das letzte Meile Problem des Zuges zu schaffen. Spieltechnisch funktioniert die Lösung. Die spezifischen Fragen, die aus dem letzte Meile Problem resultieren, werden auf diese Weise allerdings nicht sichtbar.

 

 

Follow by Email
RSS
SOCIALICON
SOCIALICON